Visit the Ironworks Gaming Website Email the Webmaster Graphics Library Rules and Regulations Help Support Ironworks Forum with a Donation to Keep us Online - We rely totally on Donations from members Donation goal Meter

Ironworks Gaming Radio

Ironworks Gaming Forum

Go Back   Ironworks Gaming Forum > Ironworks Gaming Forums > General Discussion > General Conversation Archives (11/2000 - 01/2005)
FAQ Calendar Arcade Today's Posts Search

 
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-23-2001, 06:13 PM   #1
debiler
Red Wizard of Thay
 

Join Date: May 6, 2001
Location: Stuttgart, Germany
Age: 44
Posts: 811
Kann doch gar nicht sein, dass hier so wenig Deutsche in diesem Forum sind. Na kommt schon, wat is?

Ösis und Schweizer dürfen natürlich auch posten. Hmm...eigentlich darf hier ja jeder posten. Naja, die meisten verstehen´s ja eh nicht.

------------------
-UCANTZEECALIFORNIAWITHOUTMARLONBRANDOSEYEZ-
debiler is offline  
Old 07-23-2001, 06:20 PM   #2
Melusine
Dracolisk
 

Join Date: January 8, 2001
Location: Amsterdam, The Netherlands
Age: 43
Posts: 6,541
Ich versteh's
Ich bin zwar nicht Deutsch, aber ich habe Familie in Siegen...mein Vater ist ursprunglich Deutsch aber er wohnt seit dreizig Jahre in Holland. Mein geschriebenes Deutsch ist ziemlich schlecht, aber ich spreche und verstehe es schon.
Ich muß jetzt gehen, aber ich verspreche dir, daß ich noch mal etwas hier schreibe....ich mag es so gern um ab und zu auch mal Deutsch zu reden




------------------
Melusine, High Queen of Fluffies, Archbabe of the OHF, the LH,
the HADB and the SPAE(Society for the
Prevention of Acronym Extinction) &
Official Entertainer Elf of the BG2 Bar

Your voice is ambrosia
Amy Brown Fantasy Art
Melusine is offline  
Old 07-23-2001, 06:34 PM   #3
Lord of Alcohol
Xanathar Thieves Guild
 

Join Date: January 8, 2001
Location: Charlotte,NC
Age: 60
Posts: 4,570
To all Germans-My mother is teaching english outside of Berlin, please dont be mean to her she means well
Lord of Alcohol is offline  
Old 07-23-2001, 06:46 PM   #4
debiler
Red Wizard of Thay
 

Join Date: May 6, 2001
Location: Stuttgart, Germany
Age: 44
Posts: 811
Hey, Melusine! Ich hätte nicht gedacht, dass du deutsch sprichst. Ab sofort sind auch Leute aus den Niederlanden offiziell in diesem thread willkommen. Sag mal, wo hast du eigentlich dieses megasüße pic aus deiner Signatur her?

------------------
-UCANTZEECALIFORNIAWITHOUTMARLONBRANDOSEYEZ-
debiler is offline  
Old 07-23-2001, 08:51 PM   #5
Jerome
Knight of the Rose
 

Join Date: January 8, 2001
Location: Scotland
Age: 38
Posts: 4,418
Now i know where to go for help on my German homework

------------------
Jerome is offline  
Old 07-23-2001, 10:50 PM   #6
Ramon de Ramon y Ramon
Red Dragon
 

Join Date: March 1, 2001
Location: Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany
Age: 52
Posts: 1,517
Hallo !

Doch ich glaube, hier sind wirklich so wenige Deutsche: ich bin hier "Stammgast" seit letztem Dezember, aber bin bis jetzt der einzige Deutsche in dieser Kategorie geblieben. Allerdings haben wir auch nur eine Französin und einen Spanier hier unter den regelmäßigen Nutzern. Ich glaube das liegt einfach daran, daß einmal diese Länder bevölkerungsreich genug für eigene thematisch spezialisierte Foren wie dieses sind und andererseits es, im Gegensatz zu Skandinavien und den Niederlanden, keine Alltagskultur des ungezwungenen Umgangs mit dem Englischen gibt. Oder in anderen Worten: die allermeisten jungen Deutschen - und Spanier, Italiener und Franzosen sowieso - werden, wenn sie die Wahl haben, immer noch das muttersprachliche Angebot vorziehen. Einer der Gründe dafür dürfte auch sein, daß es bei uns (fast) nur synchronisiertes Fernsehen und Kino gibt.

Melusinchen: sei nicht so bescheiden ! Dein schriftliches Deutsch ist exzellent - wenn Du in Deinen Mails nur 'mal begreifen würdest, daß ich ein Mann bin

LofA: you already told me that about your mother a few months ago, yet I still have not met her - I wonder why that is ?

Jerome: forget about your German homwork, you got more important, uh, "furry matters" to attend to !

------------------
So long !

R³ - proud to be the official spokesman for the most noble Lady Bilqis, Desert Rose of Ironworks

Btw, the cow is queuing in the slaughterhouse right now !
Ramon de Ramon y Ramon is offline  
Old 07-24-2001, 05:48 AM   #7
debiler
Red Wizard of Thay
 

Join Date: May 6, 2001
Location: Stuttgart, Germany
Age: 44
Posts: 811
Quote:
Originally posted by Ramon de Ramon y Ramon:
Hallo !

Doch ich glaube, hier sind wirklich so wenige Deutsche: ich bin hier "Stammgast" seit letztem Dezember, aber bin bis jetzt der einzige Deutsche in dieser Kategorie geblieben. Allerdings haben wir auch nur eine Französin und einen Spanier hier unter den regelmäßigen Nutzern. Ich glaube das liegt einfach daran, daß einmal diese Länder bevölkerungsreich genug für eigene thematisch spezialisierte Foren wie dieses sind und andererseits es, im Gegensatz zu Skandinavien und den Niederlanden, keine Alltagskultur des ungezwungenen Umgangs mit dem Englischen gibt. Oder in anderen Worten: die allermeisten jungen Deutschen - und Spanier, Italiener und Franzosen sowieso - werden, wenn sie die Wahl haben, immer noch das muttersprachliche Angebot vorziehen. Einer der Gründe dafür dürfte auch sein, daß es bei uns (fast) nur synchronisiertes Fernsehen und Kino gibt.

Melusinchen: sei nicht so bescheiden ! Dein schriftliches Deutsch ist exzellent - wenn Du in Deinen Mails nur 'mal begreifen würdest, daß ich ein Mann bin

LofA: you already told me that about your mother a few months ago, yet I still have not met her - I wonder why that is ?

Jerome: forget about your German homwork, you got more important, uh, "furry matters" to attend to !

Höhö...damit gehst du sicher, dass echt nur jemand der Deutsch nicht nur in der Schule gelernt hat, deinen Beitrag versteht; clever. Wie kommst du eigentlich auf dermaßen viele Posts? Du auch, Mel? Macht ihr den ganzen Tag nix anderes?
Ach ja, Melusine: Ich habs begriffen, Amy Brown Artwork-alles klar!



------------------
-UCANTZEECALIFORNIAWITHOUTMARLONBRANDOSEYEZ-
debiler is offline  
Old 07-24-2001, 06:58 AM   #8
Lord of Alcohol
Xanathar Thieves Guild
 

Join Date: January 8, 2001
Location: Charlotte,NC
Age: 60
Posts: 4,570
Hi Ramon, yep my moms now in Germany, she originally wanted to go to southern Germany but apparently couldnt find a postion, shes now outside of Berlin (not sure WHERE lol)where she is teaching english.
Lord of Alcohol is offline  
Old 07-24-2001, 07:42 AM   #9
Ramon de Ramon y Ramon
Red Dragon
 

Join Date: March 1, 2001
Location: Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany
Age: 52
Posts: 1,517
LofA - Something just occured to me: if my memory serves me correctly, you told us that you were in your mid-to-late thirties, thus your mother must be in her mid-fifties or even sixties. And at that age she did go - all by herself ? - to another country to teach ? She must be a brave woman ! Did she know any German before coming here ? Sorry for being so nosey. I hope she is liking it in Germany.

Debiler - na ja, wie gesagt, ich bin hier "Stammgast", d.h. seit März, als dieses neue Board kam, poste ich hier mehrmals am Tag, da komme solche Zahlen schnell zusammen. Wenn wir "Veteranen" nicht seit einigen Monaten auch sehr viel "privat" miteinander über Instant Messaging Programme wie MSN, AIM, etc, kommunizieren würden, hätten wir sicherlich noch mehr Posts (Oh mein Gott, Cloudbringer mit noch mehr Posts - unvorstellbar ! ) Hier sind echte Freundschaften entstanden, deshalb ist IW für viele von uns mittlerweile nicht mehr nur ein Informationsforum, sondern eine Art zweites Zuhause ( wir gehören wahrscheinlich alle als "Forum-Abhängige" in eine Anstalt ! )

Wer oder was ist Amy Brown Artwork ?

------------------
So long !

R³ - proud to be the official spokesman for the most noble Lady Bilqis, Desert Rose of Ironworks

Btw, the cow is queuing in the slaughterhouse right now !

[This message has been edited by Ramon de Ramon y Ramon (edited 07-24-2001).]
Ramon de Ramon y Ramon is offline  
Old 07-24-2001, 03:54 PM   #10
debiler
Red Wizard of Thay
 

Join Date: May 6, 2001
Location: Stuttgart, Germany
Age: 44
Posts: 811
Ramon: Naja, du hast dich doch sicher auch schon gefragt, woher dieses *rrroarr* Bild in Mel´s Sig stammt. In dem Beitrag ist ein Link zur Amy Brown Fantasy Art Homepage. Da gibts noch mehr solche netten Pics...Ich könnte mir auch überlegen, hier Stammgast zu werden. Ich bin zwar schon seit März oder so registriert, aber ich hab dann immer mehrwöchige Aussetzer, in denen ich gar nicht poste. Die Dichte im Shadows of Amn-Forum hat seit dem Erscheinen von ToB auch mordsmäßig abgenommen, die ganzen Leute mit den witzigen Ideen posten nur noch im Tob-Forum. Wir könnten eigentlich mal wieder einen "Baldur´s Gate Movie - Thread" starten...

------------------
-UCANTZEECALIFORNIAWITHOUTMARLONBRANDOSEYEZ-
debiler is offline  
 


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
germans: please help moi eindride_II Baldurs Gate II: Shadows of Amn & Throne of Bhaal 15 11-16-2003 07:44 AM
To all germans at IW NiceWorg General Conversation Archives (11/2000 - 01/2005) 0 02-21-2003 05:03 AM
Do Germans have nazis? Zbyszek General Discussion 13 10-31-2001 07:34 AM
Do Germans have nazis? Zbyszek General Conversation Archives (11/2000 - 01/2005) 4 10-28-2001 01:03 PM
A Msg for all Greeks, And Especially The Germans Lavindathar General Conversation Archives (11/2000 - 01/2005) 3 06-11-2001 01:18 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:33 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2024 Ironworks Gaming & ©2024 The Great Escape Studios TM - All Rights Reserved