Quote:
Originally posted by Ramon de Ramon y Ramon:
Hallo !
Doch ich glaube, hier sind wirklich so wenige Deutsche: ich bin hier "Stammgast" seit letztem Dezember, aber bin bis jetzt der einzige Deutsche in dieser Kategorie geblieben. Allerdings haben wir auch nur eine Französin und einen Spanier hier unter den regelmäßigen Nutzern. Ich glaube das liegt einfach daran, daß einmal diese Länder bevölkerungsreich genug für eigene thematisch spezialisierte Foren wie dieses sind und andererseits es, im Gegensatz zu Skandinavien und den Niederlanden, keine Alltagskultur des ungezwungenen Umgangs mit dem Englischen gibt. Oder in anderen Worten: die allermeisten jungen Deutschen - und Spanier, Italiener und Franzosen sowieso - werden, wenn sie die Wahl haben, immer noch das muttersprachliche Angebot vorziehen. Einer der Gründe dafür dürfte auch sein, daß es bei uns (fast) nur synchronisiertes Fernsehen und Kino gibt.
Melusinchen: sei nicht so bescheiden ! Dein schriftliches Deutsch ist exzellent - wenn Du in Deinen Mails nur 'mal begreifen würdest, daß ich ein Mann bin 
LofA: you already told me that about your mother a few months ago, yet I still have not met her - I wonder why that is ? 
Jerome: forget about your German homwork, you got more important, uh, "furry matters" to attend to ! 
|
Höhö...damit gehst du sicher, dass echt nur jemand der Deutsch nicht nur in der Schule gelernt hat, deinen Beitrag versteht; clever. Wie kommst du eigentlich auf dermaßen viele Posts? Du auch, Mel? Macht ihr den ganzen Tag nix anderes?
Ach ja, Melusine: Ich habs begriffen, Amy Brown Artwork-alles klar!
------------------
-UCANTZEECALIFORNIAWITHOUTMARLONBRANDOSEYEZ-